Streit zwischen Radfahrern eskaliert

Einer der Beteiligten soll auf der falschen Seite gefahren sein


Zwei Radfahrer bekamen sich in der Leeraner Innenstadt in die Haare, weil einer der beiden in falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs war. © Pixabay (Symbolfoto)
Zwei Radfahrer bekamen sich in der Leeraner Innenstadt in die Haare, weil einer der beiden in falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs war. © Pixabay (Symbolfoto)

Aus einem vergleichsweise kleinen Anlass wurde ein großer Streit: Weil ein 59-Jähriger den Radweg in falscher Richtung benutzte, kam es gestern gegen 13 Uhr in der Leeraner Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 54-Jährigen. Wie die Polizei heute mitteilte, verletzten sich die beiden Pedelec-Fahrer leicht. Weil sich die Kontrahenten gegenseitig geschubst hätten, seien sie mehrfach zu Fall gekommen.

Der 54-Jährige war mit seinem Pedelec auf dem rechten Radweg entlang des Osterstegs in Richtung Heisfelder Straße unterwegs, als der 59-Jährige ebenfalls mit einem Pedelec aus dem Eidtmannsweg nach links auf den Radweg in Richtung Innenstadt einbog. Als die Männer sich entgegenkamen, hielten beide an und bedrohten und beleidigten sich. Zeugen der eskalierenden Streitigkeiten informierten die Polizei, die gegen beide Männer mehrere Strafverfahren einleitete.