Mit 1,89 Promille im Graben gelandet

41-Jährige verunglückt in Bingum


1,89 Promille im Blut hatte eine 41-jährige Autofahrerin, die am Donnerstag gegen 7 Uhr in Bingum verunglückt ist. Die Polizei veranlasste bei ihr eine Blutprobe.  © Foto: Archiv
1,89 Promille im Blut hatte eine 41-jährige Autofahrerin, die am Donnerstag gegen 7 Uhr in Bingum verunglückt ist. Die Polizei veranlasste bei ihr eine Blutprobe. © Foto: Archiv

Eine 41-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag gegen 7 Uhr morgens mit ihrem Auto auf der Straße Am Bingumer Deich verunglückt, sie landete mit ihrem Wagen in einem Graben. Die Frau blieb dabei unverletzt, sie war erheblich betrunken.

Ersthelfer hatten den verunglückten Wagen im Graben entdeckt und auch die Polizei informiert. Die Frau war, das fand die Polizei bei der Unfallaufnahme heraus, stark betrunken, ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,89 Promille. Eine Blutprobe wurde fällig. Die 41-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Den Führerschein der Frau konnte die Polizei nicht vor Ort beschlagnahmen, da sie ihn nicht dabei hatte. Jetzt entscheidet die Staatsanwaltschaft darüber, ob der Führerschein beschlagnahmt wird. Der Wagen der Frau wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben geborgen.