Fußgänger greift Autofahrer an
Smart-Fahrer in Leer beleidigt und geschlagen
Völlig außer Rand und Band war ein unbekannter Fußgänger mit Hund, der am Freitag in Leer einen Autofahrer beleidigte, schlug und kratzte. Außerdem zerriss er das T-Shirt des 68-jährigen Smart-Fahrers. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion ereignete sich der Vorfall gegen 9.45 Uhr. Der 68-Jährige fuhr mit seinem Wagen vom Parkplatz des Klinikums und wollte nach links in die Annenstraße abbiegen. Auf dem Gehweg lief zu diesem Zeitpunkt ein Mann mit einem braun-melierten Hund, vermutlich der Rasse Boxer, in Richtung Augustenstraße. Der Mann schimpfte und schrie den 68-Jährigen an, worauf dieser anhielt und die Scheibe der Fahrertür öffnete. Der Unbekannte trat sofort an das Auto heran und schlug und kratzte den Fahrer. Weiterhin zerriss er dessen T-Shirt und beleidigte den Leeraner. Anschließend entfernte er sich.
Der Angreifer soll etwa 60 bis 70 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine Glatze bzw. sehr kurze Haare und sprach Deutsch. Die Polizei in Leer bittet Hinweisgeber und Zeugen um Kontaktaufnahme.


