Wütend über Staubsauger-Lärm

Betrunkener in Rage - Fast von Auto erfasst


Ein wütender Betrunker hat die Polizei in Leer in der Nacht beschäftigt. © Berents (Archiv)
Ein wütender Betrunker hat die Polizei in Leer in der Nacht beschäftigt. © Berents (Archiv)

Zwei staubsaugende Frauen haben in der Nacht zum Dienstag einen 60-Jährigen in Leer in Rage versetzt. Der betrunkene Mann schrie zwei Frauen an einer Tankstelle an. Anschließend lief er über die Straße - und wäre beinahe von einem Auto angefahren worden. Die Polizei stellte den 60-Jährigen zur Rede. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimeldung gegen 2.30 Uhr an der Heisfelder Straße. Der 60-Jährige hatte zuvor zwei Frauen auf dem Gelände einer Tankstelle angeschrien, welche ihr Auto von innen aussaugten. Aufgrund der Lautstärke riss der Mann einer der Frauen den Staubsauger aus der Hand. Die zwei Frauen hätten daraufhin Angst gehabt und sich ins Auto begeben, so die Polizei. Der 60-Jährige schlug daraufhin auf das Auto. Anschließend lief er über die Straße. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Autofahrer einen Zusammenprall verhindern.

Zeugen, Hinweisgeber und insbesondere der Autofahrer, der stark abbremsen musste, werden gebeten sich bei der Polizei in Leer zu melden.