Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Polizeihund beißt randalierenden Jemgumer

26-Jähriger bewirft Beamte mit Gegenständen


Die Polizei stellten den Randalierer mit Hilfe des Diensthundes. © Pixabay (Symbolfoto)
Die Polizei stellten den Randalierer mit Hilfe des Diensthundes. © Pixabay (Symbolfoto)

Ein randalierender Mann hat am frühen Sonntagmorgen die Polizei in der Marktstraße in Jemgum auf Trab gehalten. Dabei kam auch ein Diensthund zum Einsatz, der den 26-Jährigen mit einem Biss leicht verletzte.

Wie die Polizei mitteilte, wurde um 3.47 Uhr mitgeteilt, dass der Jemgumer randalieren würde und bereits eine Fensterscheibe beschädigt hätte. Beim Eintreffen der Beamten habe der Mann sofort aggressiv reagiert und die eingesetzten Kräfte beleidigt und bedroht. Aus dem Wohnhaus heraus habe er sie mit Gegenständen beworfen. Trotz mehrfacher Aufforderung habe er die Wohnung nicht verlassen wollen, sodass die Polizisten die Tür öffneten und den Randalierer mit Hilfe des Diensthundes stellten. Er wurde anschließend in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Leer/Emden gebracht. Es erfolgte auch eine Blutentnahme. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.