14-Jähriger tödlich verunglückt
Junge in Emden von Lkw erfasst
Ein 14-jähriger Junge ist am Donnerstagmorgen in Emden tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Junge gegen 7.30 Uhr die Auricher Straße in Richtung stadtauswärts. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß er dort mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen, kam ins Straucheln und stürzte auf die Straße. Dort wurde er von einem Lkw erfasst.
Laut Feuerwehr fuhren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 26, die Polizei und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und insgesamt sieben Einsatzkräften zum Unfallort. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde der 14-Jährige vom Rettungsdienst mit Unterstützung der Feuerwehr versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag der Junge wenig später seinen Verletzungen.
Polizei sucht den Lkw-Fahrer
Die Polizei in Emden sucht Zeugen des Unfalles und insbesondere den derzeit noch unbekannten Fahrer des Lkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass dieser den Zusammenstoß nicht bemerkt hat.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Zudem betreute ein Seelsorger Augenzeugen des Geschehens. Die Auricher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden.

