Busfahrer von der Sonne geblendet: 16-Jährige in Lebensgefahr
Mit Leichtkraftrad von Linienbus erfasst
Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Feldstraße in Leer-Siebenbergen hat eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades am Mittwochmorgen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Jugendliche um kurz vor 8 Uhr frontal von einem Linienbus erfasst. Nach ersten Erkenntnissen sei der 35-jährige Busfahrer von der Sonne geblendet worden und daher etwas in den Gegenverkehr geraten.
Mit dem Bus, in dem keine Fahrgäste saßen, wollte der 35-Jährige nach links in die Straße "Siebenbergen" abbiegen. Dabei übersah er die 16-Jährige auf ihrem Leichtkraftrad. Beim Zusammenstoß zog sie sich die lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Nach einer rettungsmedizinischen Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus nach Westerstede gebracht. Der Busfahrer erlitt einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Leichtkraftrad wurde von einem Abschlepper geborgen. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.


