Noch mehr Autos beschädigt

Zahl kaputter Wagen in Leer auf 31 angestiegen


In der Innenstadt von Leer sind in der Nacht zum 13. Oktober noch mehr Autos beschädigt worden als zunächst angenommen. (Beispielfoto). © pixabay
In der Innenstadt von Leer sind in der Nacht zum 13. Oktober noch mehr Autos beschädigt worden als zunächst angenommen. (Beispielfoto). © pixabay

Nachdem die Polizei bereits am 13. Oktober über 27 Sachbeschädigungen an Pkw in der Innenstadt von Leer berichtet hatte, steht nun fest: Es gab weitere Fälle, so dass sich die Gesamtzahl nun auf 31 erhöht hat. Der Täter ist bislang noch nicht ermittelt.

Laut Meldung der Polizeiinspektion Leer-Emden kam es auch noch im Bereich der Straße "Am Burggraben" zu einem Vorfall, wobei ein Stein auf einen Pkw geworfen wurde. Zudem wurden noch Fahrzeuge an der Plytenbergstraße und an der Garrelsstraße beschädigt. Die bereits zuvor bekannten Taten trugen sich in der Süderkreuzstraße, in welcher alleine neun Fahrzeuge Schäden davontrugen, sowie in der Hafenstraße und in der Alten Marktstraße zu.

Die Polizei weist noch einmal auf die Beschreibung eines Mannes hin, welcher in Verbindung mit den ersten angezeigten Taten beschrieben wurde: Es soll sich dabei um einen ca. 50-jährigen Mann handeln. Er wird als sportlich und ca. 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug seine grauen Haare hochgestylt und war mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet.

Die Polizei Leer bittet erneut mögliche Zeugen, die Angaben zur Sache oder zur Person machen können, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.