Reparaturen und nette Gespräche
Neues Repair-Café in Leer
Irgendwann passiert es: der Puppe fehlt ein Arm, das Spielzeugauto fährt nicht mehr und der alte CD-Spieler gibt keinen Ton mehr von sich. Was tun? – Wegwerfen? – Oder kann man da noch etwas retten?
Seit einem Monat gibt es in Leer ein Repair-Café. Im Oktober fand es zum ersten Mal statt – quasi als Probelauf. Etliche fachkundige Reparateure fanden sich ein, um ihr Wissen in Sachen Elektrik, Mechanik, Tischlerarbeiten, Näharbeiten etc. mit anderen zu teilen. Neben der technischen Hilfe waren nette Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für viele Gäste ein guter Grund für den Besuch im Repair-Café.
Der Arbeitskreis „Repair in Leer“ freut sich laut eigener Mitteilung über die gelungene Premiere und lädt herzlich ein zur nächsten Veranstaltung am Samstag, den 04. November 2023 im Ledatreff, Osseweg 19, in der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr.
Interessierte können einfach vorbeikommen und ihre defekten Gegenstände mitbringen. Repariert wird gemeinsam und dafür entstehen keine Kosten, für den Aufwand wird lediglich eine Spende erbeten. Auch wenn die ehrenamtlich tätigen Akteure nicht garantieren können, dass sie alles wieder zum Laufen bringen, werden sie ihr Bestes geben. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Bei Fragen wenden sich Interessierte einfach per Mail an: repairinleer@t-online.de


