Radfahrer bei Unfall in Weener verletzt

Autofahrerin fährt Mann beim Abbiegen an


Mit dem Rettungswagen wurde der verletzte Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht. © Archivfoto Szyska
Mit dem Rettungswagen wurde der verletzte Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht. © Archivfoto Szyska

Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr kam es in der Graf-Edzard-Straße in Weener zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer.

Der 68-Jährige befuhr nach Polizeiangaben mit seinem Rad den kombinierten Geh- und Radweg in Richtung Weener. Währenddessen beabsichtigte eine 39-jährige Autofahrerin aus der Brunnenstraße in die Graf-Edzard-Straße einzubiegen. "Es kam zum Zusammenstoß mit dem kreuzenden Radfahrer, welcher durch die Kollision zu Fall kam und sich leicht am Oberkörper verletzte", so die Polizei. Er musste durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt werden. Am Fahrzeug der 39-Jährigen entstand Sachschaden.