Frau entwendet Hund

Terrier war vor Mehrfamilienhaus angebunden


Der Terrier (hier ein Symbolfoto) riss sich schließlich selbst aus dem Halsband los und rannte zu seinem Frauchen zurück. Die unbekannte Diebin ging einfach davon. © Pixabay (Symbolfoto)
Der Terrier (hier ein Symbolfoto) riss sich schließlich selbst aus dem Halsband los und rannte zu seinem Frauchen zurück. Die unbekannte Diebin ging einfach davon. © Pixabay (Symbolfoto)

Eine noch unbekannte Frau hat auf Norderney offenbar einen Hund entwendet, den die Besitzerin vorübergehend im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Kaiserstraße angebunden hatte. Die gute Nachricht vorweg: Der Terrier wurde gefunden und ist bereits wieder zurück bei seinem Frauchen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, zeigte die Halterin des Tieres den Diebstahl am Montag an. Nach ihrer Aussage war der Hund, den sie gegen 18.10 Uhr angebunden hatte, bei ihrer Rückkehr wenig später verschwunden. In der Nähe traf sie daraufhin auf eine etwa 50 Jahre alte Frau, die mit dem vermissten Terrier an der Leine spazieren ging. Diese Frau weigerte sich jedoch trotz mehrfacher Aufforderung, den Hund herauszugeben. Der Terrier riss sich schließlich selbst aus dem Halsband los und rannte zu seinem Frauchen zurück. Die unbekannte Frau ging einfach davon. Die Hundeleine und das Halsband hatte sie noch bei sich.

Die Polizei bittet nun unter Tel. 04932-92980 um Hinweise. Die Tatverdächtige wird beschrieben als etwa 50 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß mit kurzen braunen Haaren.