Papierballen in Flammen

Feuerwehr Weener rückt zu Klingele aus


Auf dem Außengelände der Firma Klingele kam es gestern Abend zu einem Brand. © Feuerwehr Weener
Auf dem Außengelände der Firma Klingele kam es gestern Abend zu einem Brand. © Feuerwehr Weener

Die Feuerwehr Weener wurde am Mittwoch gegen 19 Uhr zu einem Brandeinsatz bei der Klingele-Papierfabrik alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache waren auf dem Außengelände mehrere zusammengepresste Papierballen in Brand geraten.

Laut Ewald Spengel, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Weener, löste die Brandmeldeanlage aufgrund des Brandes im Außenlager Alarm aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter der Papierfabrik bereits mit eigenen Mitteln das Feuer unter Kontrolle gebracht, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Die Feuerwehrleute haben, nachdem die Ballen auseinandergezogen worden waren, weitere Löschmaßnahmen durchgeführt.

Die Feuerwehr Weener war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW, der Hubrettungsbühne HRB 32, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und mehreren Einsatzkräften vor Ort.