61-Jähriger stößt mit 1,74 Promille mit 16-jähriger Radfahrerin zusammen
Jugendliche wird bei Unfall verletzt - Ihr Fahrrad wird schwer beschädigt
Mit 1,74 Promille im Blut war ein 61-Jähriger aus Papenburg, der mit einem Pedelec unterwegs war, am Sonntag in einen Unfall verwickelt, bei dem eine 16-Jährige aus Leer, die mit dem Fahrrad unterwegs war, Verletzungen erlitt.
Am Sonntag gegen 20.50 Uhr ereignete sich laut Polizei auf der Papenburger Straße in Westoverledingen dieser Verkehrsunfall. Der 61-jährige Pedelec-Fahrer aus Papenburg befuhr die Papenburger Straße in Fahrtrichtung Papenburg, während die 16-jährige Radfahrerin aus Leer die Straße in entgegengesetzter Richtung in Fahrtrichtung Flachsmeer befuhr.
Aufgrund von ungenügendem Seitenabstand kam es dann zum Zusammenstoß beider Beteiligten. Die Radfahrerin erlitt Abschürfungen an den Knien und ihr Fahrrad war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Der Pedelec-Fahrer erlitt eine Verletzung am rechten kleinen Finger und wurde ebenfalls vor Ort medizinisch versorgt. Bei dem Pedelec-Fahrer wurde vor Ort ein Atemalkoholtest gemacht, der einen Wert von 1,74 Promille ergab. Der 61-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.


