Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

BMW fängt Feuer auf der Autobahn

Polizei bringt Brand mit Feuerlöscher unter Kontrolle


Die Feuerwehrleute mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Pkw mit einer Wärmebildkamera kontrollieren. © Feuerwehr Jemgum
Die Feuerwehrleute mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Pkw mit einer Wärmebildkamera kontrollieren. © Feuerwehr Jemgum

Zu einem Brand eines Autos wurden am Samstag die Feuerwehren aus Jemgum, Holtgaste und Weenermoor alarmiert. Der BMW befand sich kurz vor der Anschlussstelle Weener-Bunde auf dem Seitenstreifen der Autobahn 31 in südlicher Fahrtrichtung und sollte nach ersten Angaben in Vollbrand stehen. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch als weniger dramatisch dar. Denn Beamte der gegen 10 Uhr ebenfalls alarmierten Autobahnpolizei konnten den Brand durch ein schnelles Eingreifen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen, sodass durch die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Holtgaste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Im weiteren Verlauf wurde der Pkw durch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Jemgum kontrolliert und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Im Einsatz waren das HLF 20/16, das TLF 2000 sowie GW/L der Feuerwehr Jemgum, das TSF/W der Feuerwehr Holtgaste und das HLF der Feuerwehr Weenermoor sowie die Autobahnpolizei Leer.