A280 bei Bunde zwei Nächte voll gesperrt

Umleitungen über Rhede nach Winschoten


Wegen Bauarbeiten auf der niederländischen Autobahn A7 kommt es in zwei Nächten zu einer Vollsperrung. © Szyska (Archiv)
Wegen Bauarbeiten auf der niederländischen Autobahn A7 kommt es in zwei Nächten zu einer Vollsperrung. © Szyska (Archiv)

Aufgrund von Arbeiten auf der niederländischen A7 im Bereich Bad Nieuweschans muss die A280 in Fahrtrichtung Niederlande am Montag und Dienstag, 23. und 24. September, gesperrt werden. Dies geschieht jeweils in der Zeit zwischen 20 Uhr und 6 Uhr am Folgetag ab der Anschlussstelle (AS) Bunde-West.

Darauf weist die Autobahn GmbH in einer Pressemitteilung hin.

Die Umleitung U82 führt über das Autobahndreieck (AD) Bunde auf die A31 bis zur AS Rhede (Ems). Von dort aus werden Verkehrsteilnehmende über die L52 zur niederländischen Grenze geführt. Ab dort führt die Umleitung über die N969, N368 und N367 bis zur Auffahrt auf die niederländische A7 bei Winschoten. In den Niederlanden gilt außerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, auf Schnellstraßen 100 Stundenkilometer.

Bereits im Vorfeld kann es für den Aufbau der Hinweisbeschilderung zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen auf der A31 und der A280 kommen.

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.