Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Unter Drogen am Steuer von der Polizei kontrolliert

Polizei zieht mehrere Autofahrer auf dem Rastplatz Rheiderland aus dem Verkehr


Die Polizei hat gestern insgesamt vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, es gab eine Kontrollaktion auf dem Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31. © Pixabay
Die Polizei hat gestern insgesamt vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, es gab eine Kontrollaktion auf dem Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31. © Pixabay

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Emden wurden gestern zwei  Frauen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Eine 36-Jährige stand unter Drogeneinfluss, eine 37-Jährige hatte keinen Führerschein. Kontrolliert wurden beide gegen 13 Uhr auf dem Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31. Auch für zwei Autofahrer war die Fahrt wegen Drogeneinflusses zuende.

Die 36-jährige Autofahrerin kam aus den Niederlanden, sie stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gleiches mussten die Beamten gegen 15 Uhr bei einem 37-jährigen Autofahrer aus Rumänien feststellen. Gegen 19.30 Uhr musste bei einem 21-jährigen Autofahrer aus Polen eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Bei allen Dreien wurde eine Blutentnahme fällig,die Weiterfahrt untersagt. Sie standen, so die Vortests, unter dem Einfluss von Marihuana beziehungsweise THC.

Die Weiterfahrt musste auch einer 37-jährigen Pkw-Führerin aus Witten untersagt werden. Diese war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr auf der Autobahn 31 in Richtung Emden unterwegs und wurde auf dem Rastplatz Rheiderland ebenfalls durch die Polizei kontrolliert.