Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Joggerin in Jemgum schwer verletzt

Unbekannte verschieben Schafgitter – Polizei bittet um Hinweise


Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt. © Symbolfoto: Szyska
Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt. © Symbolfoto: Szyska

Eine 55-jährige Joggerin wurde am Sonntagmorgen gegen 7.50 Uhr in Jemgum schwer verletzt, als sie an der Deichverteidigungsstraße entlanglief. Wie die Polizei mitteilt, hatten bislang noch unbekannte Täter in der Höhe der Straße Fährpatt ein zweigeteiltes Gitter der Schaftrifft neben der Jemgumer Hafeneinfahrt aus der Fassung gehoben und verschoben. Die Joggerin war in den Spalt getreten und gestützt.

Hierbei zog sie sich nicht unerhebliche Verletzungen am Bein zu, heißt es in der Mitteilung. Die 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, meldet sich bitte bei der Polizei.