Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß
Schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung
Warsingsfehn |
30. Juli 2025 |
bwo
Die Feuerwehr Warsingsfehn wurde am Mittwoch um 8.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 14 beim Knotenpunkt alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren auf der Kreuzung zusammen gestoßen, wobei ein schwer verletzter Beteiligter im Fahrzeug eingeklemmt war und von der Feuerwehr mittels hydraulischem Gerät befreit werden musste. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Leer eingeliefert.
Ein 70-Jähriger Moormerländer befuhr laut Polizeibericht mit seinem VW Golf die Königsstraße/ K8 und beabsichtige bei grüner Ampel nach links auf die Osterstraße/ L14 in Richtung Neermoor abzubiegen. Hierbei übersah er den aus der Rorichmoorer Straße kommenden 53-Jährigen, der mit seinem Peugeot 308 ebenfalls bei "Grün" die Kreuzung überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Peugeot-Fahrer wurde schwer verletzt, der 70-Jährige blieb unverletzt.
Beide beteiligten Fahrzeuge besitzen noch Schrottwert. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Warsingsfehn und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Moormerland mit 25 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.