Sehbehinderter mehrfach geschlagen und getreten
Polizei fahndet nach Täter nach Angriff auf 17-Jährigen
Am Dienstag um 7.15 Uhr hat ein unbekannter Täter an der Blinke zwischen dem Theater und der dortigen Schule einen 17-Jährigen aus Rhauderfehn mehrfach geschlagen und getreten.
Der sehbehinderte Rhauderfehner war nicht wie vorgesehen vor dem Schuleingang von seinem Schultaxi abgesetzt worden, sondern musste sich seinen Weg durch eine Gruppe ankommender Schüler bahnen.
Dabei stieß er aus Versehen gegen einen Mann, den er schlicht nicht gesehen hatte. Obwohl er sich umgehend für den Rempler entschuldigte, schlug der Unbekannte auf den jungen Mann ein, woraufhin dieser zu Boden stützte. Der Angreifer trat danach laut Polizei noch dreimal in den Rücken und gegen die Hüfte seines am Boden liegenden Opfers.
Der 17-jährige musste ärztlich behandelt werden und erlitt neben Prellungen und Abschürfungen auch eine leichte Gehirnerschütterung. Laut Polizei schritt niemand ein, als es zu den Misshandlungen des 17-Jährigen kam. . Auch Befragungen durch die Polizei bei ankommenden Schülern, die zu diesem Zeitpunkt allmorgendlich an der genannten Stelle mit dem Bus ankommen, brachten keine Hinweise auf den Täter. Die Ermittlungen der Polizei Leer dauern an.
“Zeugen, die gesehen haben, wie der Angreifer den jungen sehbehinderten Mann geschlagen und getreten hat und die möglicherweise bei einer Befragung vor Ort Angst hatten, im Gespräch mit der Polizei gesehen zu werden, sollten sich bitte bei der Dienststelle in Leer melden”, so der Appell der Polizei.

