24-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft
Verdacht des Drogenhandels: Polizei stellt Betäubungsmittel sicher
Am Sonntag wurden ein 24 Jahre alter Mann und eine 43-jährige Frau nach einer polizeilichen Durchsuchung vorläufig festgenommen. In den frühen Abendstunden war die Polizei im Landkreis Aurich, insbesondere in Südbrookmerland wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betäubungsmittelhandels im Einsatz. Das teilen die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.
Den Durchsuchungsaktionen waren längerfristige, verdeckte Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Aurich vorausgegangen. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten diverse Betäubungsmittel sowie Cannabisprodukte in nicht geringer Menge sichergestellt werden.
Der 24 Jahre alte Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich dem Haftrichter beim Amtsgericht Aurich vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


