Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Autofahrer fährt 18-Jährigen an

33-Jähriger hat E-Scooter-Fahrer offenbar übersehen


Mit einem E-Scooter, hier ein Symbolbild, ist ein 18-Jähriger in Leer verunglückt, ein Auto fuhr ihn an. © Pixabay
Mit einem E-Scooter, hier ein Symbolbild, ist ein 18-Jähriger in Leer verunglückt, ein Auto fuhr ihn an. © Pixabay

Am Freitagmorgen um 7.30 Uhr kam es an der Kreuzung Kolkweg/Bahndamm zu einem Verkehrsunfall , an dem ein 33-jähriger Autofahrer und der 18-jährige Fahrer eines E-Scooters beteiligt waren. Der Unfall endete glimpflich.

Der Autfahrer beabsichtigte laut Polizei, vom Kolkweg aus in den Bahndamm einzufahren und übersah dabei den Fahrer des E-Scooters, der den Rad- und Fußweg des Moorwegs befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der 18-Jährige leicht verletzte. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und entsprechende Ermittlungen gegen den 33-Jährigen eingeleitet.