Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Bundespolizisten fassen gesuchten Dieb

21-Jährigen ins Gefängnis gebracht


Der festgenommene Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. © Symbolfoto: Bundespolizei
Der festgenommene Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. © Symbolfoto: Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei haben im Hauptbahnhof Emden einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Gegen den 21-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Er sitzt jetzt im Gefängnis.

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, war der Mann am Freitagabend gegen 20.10 Uhr einer Streife aufgefallen. Bei einem Abgleich seiner Personaldaten mit dem Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der 21-jährige Deutsche von der Justiz gesucht wurde. Ihm werden mehrere Diebstahlsdelikte zur Last gelegt.

Da er zur Hauptverhandlung unentschuldigt nicht erschienen war, hatte das zuständige Gericht die Untersuchungshaft angeordnet und Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Außerdem interessierte sich die Justiz in neun weiteren Fällen für seinen aktuellen Aufenthaltsort. Der Verhaftete wurde am Samstagvormittag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.