Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Einbrecher steigen in zahlreiche Wohnhäuser ein

Serie von Taten in drei benachbarten Ortschaften


Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere Transporter, wahrgenommen? © Symbolfoto: dpa
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere Transporter, wahrgenommen? © Symbolfoto: dpa

Eine Serie von Einbrüchen hat sich am Wochenende in drei benachbarten Ortschaften in der Gemeinde Ihlow im Kreis Aurich ereignet. Dabei wurden laut der Polizei unter anderem Wertsachen und Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, verschafften sich die bislang unbekannten Täter am Samstag, vermutlich in der Zeit zwischen 17 Uhr und 23 Uhr, gewaltsam Zutritt zu Wohnhäusern in Ochtelbur, Bangstede und Riepe. Die bislang bekanntgewordenen Taten ereigneten sich in der Sperlingstraße, Loogstraße, Kiebitzstraße, Drosselstraße, Ulmenstraße und Am Riddingpadd.

Die Polizei hat an den Örtlichkeiten diverse Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Auswertung des erlangten Diebesguts dauert noch an.

Bereits am Freitag war es nach Angaben der Polizei auch in Berumbur der Gemeinde Hage im Kreis Aurich zu diversen Einbrüchen gekommen. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden Wohnhäuser im Fischteichhörn, Reiherholt, Brassenweg und Teichweg angegangen. Die Polizei nimmt an, dass es einen Zusammenhang mit den Einbrüchen in Ihlow gibt. Die Ermittler gehen von einer Serie aus.

Die Polizei in Aurich bittet unter Tel. 04941-606215 um Hinweise: Wer hat am Wochenende in den Gemeinden Ihlow oder Riepe verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere Transporter, wahrgenommen? Anwohner mit installierter Videoüberwachung auf ihren Grundstücken werden zudem gebeten, die Aufzeichnungen genau zu überprüfen. Möglicherweise konnten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgezeichnet werden, so die Polizei.