Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

54-Jähriger verletzt Sicherheitsmann mit Messer

Streit in Verwaltungsgebäude - Tatverdächtiger in der Psychiatrie


Der 54-jährige Tatverdächtige, dem vorgeworfen wird, einen Sicherheits-Mitarbeiter mit einem Messer verletzt zu haben, wurde kurze Zeit nach der Tat festgenommen. © Pixabay
Der 54-jährige Tatverdächtige, dem vorgeworfen wird, einen Sicherheits-Mitarbeiter mit einem Messer verletzt zu haben, wurde kurze Zeit nach der Tat festgenommen. © Pixabay

Bei einer Auseinandersetzung in einem Verwaltungsgebäude in der Maria-Wilts-Straße in Emden hat ein 54-jähriger Mann am Mittwoch gegen 9.20 Uhr einen 74-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit einem Messer an der Hand verletzt. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen und später in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es innerhalb des Verwaltungsgebäudes zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, deshalb wurde der 74-jährige Sicherheit-Mitarbeiter gerufen. Als dieser den 54-Jährigen ansprach und auf ihn ein bestehendes Hausverbot hinwies, soll der Mann mit einem Messer in Richtung des Oberkörpers und des Kopfes des Mitarbeiters gestochen haben. Der 74-Jährige wurde durch das Messer an der Hand verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Der Tatverdächtige verließ im Anschluss das Gebäude und flüchtete. Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Aurich ordnete die vorläufige Festnahme des Mannes an.

Heute Nachmittag wurde der 54-jährige nigerianische Staatsbürger aufgrund des Antrags der Staatsanwaltschaft, eine einstweilige Unterbringung zu beschließen, dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Emden vorgeführt. Der Richter entsprach dem Antrag der Staatsanwaltschaft, danach wurde der 54-Jährige vorläufig in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.