Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Polizei ermittelt gegen 50-Jährigen
Rhauderfehn |
16. Februar 2026 |
RZ
Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss hat es am Sonntag um 19.21 Uhr auf der Landesstraße in Rhauderfehn gegeben.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 50-jähriger Mann mit einem Ford Transit die Landesstraße in Richtung Ortsmitte. Im Bereich der Hausnummer 16 beabsichtigte er, nach links abzubiegen, und übersah dabei den entgegenkommenden 19-jährigen Fahrer eines Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Ford Transit entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich, am Ford Focus ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der 50-jährige Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug jedoch kurze Zeit später durch Polizeibeamte gestoppt werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,11 Promille.
Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle gebracht. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.