Rheiderland bleibt Rheiderland Kampagne

Glätte auf A 31: Zwei Verletzte bei Unfällen

Fahrer verloren Kontrolle über ihre Autos


Glätte hat am Dienstag für rutschige Verhältnisse auf der A 31 zwischen Veenhusen und Neermoor gesorgt. © dpa (Archivbild)
Glätte hat am Dienstag für rutschige Verhältnisse auf der A 31 zwischen Veenhusen und Neermoor gesorgt. © dpa (Archivbild)

Glätte auf der Fahrbahn hat am Dienstag für Unfälle auf der A 31 in Richtung gesorgt. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizeimeldung befuhr ein 29-Jähriger um 14.22 Uhr die Autobahn zwischen Veenhusen und Neermoor. Aufgrund von Glätte kam sein Ford Explorer ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und landete in der Böschung. Der 29-jährige Mann aus Emden wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Aufgrund dieses Verkehrsunfalls wollte ein 41-jähriger Fahrer eines BMW X1 sein Auto abbremsen. Auch er verlor aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Daraufhin geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf der Böschung stehenden Baum. Der 41-jährige Mann aus Emden wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Schaden liegt laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich.