Rheiderland bleibt Rheiderland Kampagne

Baum stürzt um und blockiert die Fahrbahn

Feuerwehr Holthusen rückt mit Kettensägen zum Einsatz aus


Die Feuerwehr Holthusen beseitigt einen umgestürzten Baum. © Feuerwehr/Rand
Die Feuerwehr Holthusen beseitigt einen umgestürzten Baum. © Feuerwehr/Rand

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Holthusen gegen 16 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. In der Straße Schoofslohne war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und stellte ein Hindernis für den Verkehr dar.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle umgehend ab. Um die Gefahrenquelle zu beseitigen, zersägten die Einsatzkräfte den Baum mit einer Motorkettensäge und räumten die verbliebenen Baumteile zur Seite in den angrenzenden Seitenraum.

 © Feuerwehr/Rand
© Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehr Holthusen war mit mehreren Einsatzkräften und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 vor Ort im Einsatz. „Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die Straße nach kurzer Zeit wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden“, so Pressesprecher Joachim Rand von der Stadtfeuerwehr.