Wer gibt ihnen ein neues Zuhause?
Tiere der Woche: »Zimny« und »Feli«
Rheiderland |
17. November 2019 |
RZ
Der Terrier »Zimny« hat eine vorläufige Heimat im Tierheim in Stapelmoor gefunden. Er würde sich über ein neues Frauchen oder ein neues Herrchen freuen.
»Dieser etwa achtjährige lebenslustige Terrier sucht einen neuen Wirkungskreis. Er versteht sich gut mit Artgenossen, egal welchen Alters oder welcher Größe. Er ist noch recht verspielt und freut sich über ausgiebige Schmusestunden. Er ist stubenrein, läuft super an der Leine und ist kinderlieb. Er ist sehr agil und braucht stundenlangen Auslauf. Dabei liebt er es, nach Mäusen zu buddeln«, schreibt der Tierschutz Rheiderland über den lebhaften Vierbeiner.
Der Tierschutz Rheiderland hat seinen Sitz im Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor und ist unter Tel. 04951-2459 erreichbar.
Auch »Feli«, die derzeit vom Verein »Streunerkatzen Rheiderland« betreut wird, sucht ein neues Zuhause. Die Katze ist etwa fünf Monate alt. »Bei fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr lieb und anhänglich, zudem ist sie verträglich mit Katzen, Hunden und auch Kindern«, schreiben die »Streunerkatzen«.
»Feli« ist geimpft und gechippt und wird mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie lebt derzeit noch in Weener auf einer Pflegestelle. Wer Kontakt zu den »Streunerkatzen Rheiderland« aufnehmen will, kann das per Telefon unter 0173-9989622 tun.