Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Schaf getötet und teilweise zerlegt

Grausamer Vorfall in Papenburg


Unbekannte haben in Papenburg ein Schaf getötet. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: pixabay
Unbekannte haben in Papenburg ein Schaf getötet. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: pixabay

Diese grausame Tat macht sprachlos: Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag an der Straße »Splitting rechts« in Papenburg zunächst ein Schaf von einer dortigen Weise gestohlen. »Das Tier wurde anschließend im Bereich des Gleesen-Kanals an der Oldenburger Straße getötet und teilweise zerlegt«, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. Zwei Keulen des Tieres befanden sich laut Polizei nicht mehr vor Ort.

Hinweise zur grausamen Tat nimmt die Polizei in Papenburg unter Tel. 04961-9260 entgegen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.