Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Wer nimmt Kaninchen auf?


 © Foto: Tierschutz
© Foto: Tierschutz

Im Tierheim in Stapelmoor wurden trächtige Kaninchen abgegeben. Der Nachwuchs präsentiert sich auf dem Bild in Kuschelpose. Die Tierschützer suchen für die fünf weiblichen und zwei männlichen Tiere nun ein neues Zuhause. Seit dem vergangenen Jahr gibt es eine Haltungsverordnung für Kaninchen. Sie brauchen demnach sechs Quadratmeter Platz, um einen Hoppelsprung zu vollziehen, entsprechend groß sollte also auch die Unterkunft sein. Und als Gruppentiere dürfen die Langohren nicht alleine gehalten werden. Alle sind geimpft und die Böckchen sind kastriert. Wer wenigstens zwei Geschwistertiere adoptieren möchte, kann sich unter Tel. 04951-2459 beim Tierschutz Rheiderland melden.