Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Reh im Watt: Feuerwehr rückt an


 © Foto: Feuerwehr Krummhörn
© Foto: Feuerwehr Krummhörn

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr Krummhörn-Nord um 20.27 Uhr zu einer Tierrettung an den Deich alarmiert worden. In Höhe der Ortschaft Pilsum befand sich ein Reh im Watt. Mehrere Jäger waren bereits vor Ort und benötigten die Unterstützung der Feuerwehr, um das vermeintlich in Not geratene Tier zu retten. Zunächst musste man davon ausgehen, dass sich das Tier nicht mehr eigenständig aus dem Wattboden befreien konnte.

Die Einsatzkräfte hatten anfangs Schwierigkeiten, zu dem Tier zu gelangen. Als zwei Feuerwehrleute dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit fast bei dem Wildtier angekommen waren, stand es auf und flüchtete vor den Rettern. Kurze Zeit später war das Tier wieder eigenständig am Festland angekommen. Somit konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.