Leeranerin bei Überholversuch gerammt
Verursacher flüchtet nach dem Unfall
Eine 24-jährige Leeranerin wurde am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Autobahn 31 in Höhe der Ausfahrt Neermoor bei einem Überholmanöver von einem anderen Autofahrer seitlich angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die 24-Jährige war in Fahrtrichtung Leer unterwegs, als sie einen weiteren Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß überholte. Als sie sich direkt neben dem anderen Fahrzeug befand, erhöhte der unbekannte Fahrer unvermittelt die Geschwindigkeit und wollte sich vor das Fahrzeug der Leeranerin. Dabei streifte er an der kompletten rechten Fahrzeugseite des überholenden Fahrzeuges entlang und setzte in unverminderter Geschwindigkeit seine Fahrt fort, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Zu dem Fahrzeug des Unfallverursachers ist derzeit bekannt, dass es sich um einen schwarzen Pkw der Marke Kia mit einem Emder Kennzeichen gehandelt haben soll. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug, bzw. dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

