Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Leberwurst als Giftköder

Hund musste in Tierklinik behandelt werden


Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hat der unbekannte Täter Leberwurst mit einem Gift ausgelegt. © Foto: Gambarini/dpa (Symbolfoto)
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hat der unbekannte Täter Leberwurst mit einem Gift ausgelegt. © Foto: Gambarini/dpa (Symbolfoto)

In Brinkum (Samtgemeinde Hesel) hat ein unbekannter Täter mehrere Giftköder für Hunde ausgelegt. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand Leberwurst mit einem Gift versetzt.

Den Angaben zufolge befand sich eine 62-jährige Frau aus Brinkum am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr mit dem Hund ihrer Tochter auf einem Spaziergang. Im Einmündungsbereich von Sudenthronenstraße und Holtackerweg nahm der Hund einen Gegenstand auf und verschluckte diesen. Dabei handelte  es um den Giftköder. Der Hund musste zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte Beamte in dem Bereich weitere Giftköder feststellen und sichern. Wer Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten,  sich an die Polizei in Uplengen zu wenden.