Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Ohne Licht die Orientierung verloren

Betrunkener Radfahrer gerät auf Gegenfahrbahn


Ein Vortest der Polizei ergab einen Alkoholwert von 1,59 Promille. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Ein Vortest der Polizei ergab einen Alkoholwert von 1,59 Promille. © Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Leicht verletzt hat sich ein betrunkener Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Rhauderfehn. Der 20-Jährige habe kurz nach Mitternacht von Freitag auf Samstag auf dem Weg von Marienheil nach Collinghorst die Orientierung verloren, als plötzlich das Licht seines Fahrrads ausfiel, teilte die Polizei heute mit. Er geriet daher auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender 43-jähriger Autofahrer ihn im letzten Moment erkannte und stark abbremste. Trotzdem kam es zu einer Berührung zwischen Rad und Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,59 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet.