Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Rückwärts gegen Fiat gefahren

Unfall mit 0,87 Promille in Leer


Die Polizei hat am Ostermontag in Leer und Ostrhauderfehn zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. <br />  © Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat am Ostermontag in Leer und Ostrhauderfehn zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
© Symbolfoto: Pixabay

Eine Trunkenheitsfahrt endete am Ostermontag in Leer mit einem Verkehrsunfall.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei am Montag im Conrebbersweg gegen 19.30 Uhr. Ein 56-jähriger Leeraner berührte mit seinem VW Crafter beim Rückwärtsfahren einen Fiat, der am Straßenrand geparkt war. Der Fiat wurde leicht beschädigt

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Unfallverursacher betrunken war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme bei dem Leeraner und leitete gegen ihn ein Strafverfahren ein.

In Ostrhauderfehn hielt die Polizei am Ostermontag gegen 10.30 Uhr den 67-jährigen Fahrer eines Nissan Quashqai an.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann, der auch aus Ostrhauderfehn kommt, betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Gegen den Mann läuft jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sein Auto musste der 67-Jährige stehen lassen.