20-Jähriger bei Schlägerei im Gesicht verletzt

Angreifer schlugen mit Gegenständen auf Leeraner ein


Wie die Polizei mitteilt, war ein Großteil der Täter beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits geflüchtet. © Symbolfoto: Szyska
Wie die Polizei mitteilt, war ein Großteil der Täter beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits geflüchtet. © Symbolfoto: Szyska

Bei einer Schlägerei wurde am Freitagabend gegen 19.30 Uhr ein 20-jähriger Leeraner im Gesicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, soll bei der Auseinandersetzung im Turnerweg in Leer auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten mehrere Personen den 20-Jährigen angegriffen. Dabei sollen Angreifer unter anderem mit Gegenständen auf den Leeraner eingeschlagen haben. Der Mann erlitt insbesondere Gesichtsverletzungen, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden, heißt es in der Mitteilung.

Während sie den Sachverhalt aufnahmen, erhielten die Einsatzkräfte Hinweise, dass bei der Auseinandersetzung eine Person mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben soll.  Hinweise, dass hierdurch Personen verletzt wurden, liegen nicht vor. Ein Großteil der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen war beim Eintreffen der Polizei geflüchtet. Mit einem erhöhten Kräfteaufgebot suchte die Polizei im Nahbereich des Tatortes nach Beteiligten oder Zeugen der Tat.

Zeugen oder Hinweisgeber des Vorfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.