Mit Autotür immer wieder gegen Firmenwagen geschlagen
Mutwillig beschädigt - Mann lacht und fährt weg
Ein unbekannter Mann schlug in Leer mit der Tür seines Autos mehrfach gegen einen Firmenwagen. Als die Fahrerin ihn darauf ansprach, machte er abfällige Bemerkungen über das Auto, lachte und fuhr davon.
Laut Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall am Montag gegen 15 Uhr an der Augustenstraße vor dem Klinikum. Eine 20-jährige Frau saß dort in ihrem Firmenwagen und bemerkte, wie ein ca. 60 bis 65 Jahre alter Mann mutwillig seine Pkw-Tür gegen ihren Wagen schlug. Zunächst hielt sie es für ein Versehen. Als der Mann aber fünf bis sechs Mal mit der Tür gegen ihren Wagen schlug, sprach sie ihn an.
Der geflüchtete Verursacher, der selber einen größeren schwarzen Pkw fuhr, war von auffälliger Körpergröße und hatte graue Haare in Form einer Halbglatze. Zudem wird er als kräftig beschrieben. Ebenfalls befand sich eine weibliche Person in dem schwarzen Pkw.
Mögliche Zeugen werden gebeten, die Polizei in Leer zu kontaktieren.

