Ledabrücke wird gesperrt
Bauwerksprüfung an zwei Tagen
Die nächste Brückensperrung in Leer steht bevor. Dieses Mal betrifft es die Ledabrücke. Sie wird laut Mitteilung der Stadt Leer am Donnerstag, 14. Dezember und Freitag, 15. Dezember, zeitweise für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. "Um den Bauwerkszustand beurteilen zu können und mögliche Veränderungen frühzeitig zu erkennen, muss an der Ledabrücke wieder eine turnusmäßige Bauwerksprüfung durchgeführt werden", schreibt die Stadt. Gesperrt werden soll die Brücke jeweils von 9 bis 15 Uhr.
Die genannten Zeiten der Maßnahmen sind Planungstermine und können laut Mitteilung von der tatsächlichen Dauer (kürzer oder länger als genehmigt) abweichen. Radfahrer und Fußgänger können diesen Bereich einseitig passieren. Die Durchfahrt für die Rettungsfahrzeuge wird jederzeit gewährleistet.
Für den Kraftfahrzeugverkehr sind Umleitungen ausgewiesen. Fahrerinnen und Fahrer aus Richtung Papenburg nutzen die U1 über die B 438 in Richtung Rhauderfehn, dann die B 72, die A 28 und die B 436 nach Leer. Verkehrsteilnehmer, die aus Leer in Richtung Papenburg wollen, fahren die U2 über die B 436, dann auf die A28, an der Anschlussstelle Filsum auf die B 72 und in Höhe Rhauderfehn auf die B 438.
"Die verkehrsbehördlichen Maßnahmen treten mit Anbringung/Aufstellung der Verkehrszeichen in Kraft. Die Umleitung ist ausgeschildert", so die Stadt Leer abschließend.


